Computergrafik

Praktikum: Computerspiele / Special Effects (INF 3146 + INF 3147)

Inhalt

Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams ein Softwareentwicklungsprojekt im Bereich 3D Bearbeitung mit Virtual/Mixed Reality umsetzen.

Ziel dabei soll es sein 3D Daten (Pointclouds, Meshes, usw.) in der virtuellen Realität zu untersuchen und zu bearbeiten. Dazu stehen verschiedene Produkte bereit: Occulus Rift, Vive, (HoloLens), Kinect, Leap Motion...

Der Fortschritt wird in individuellen Terminen besprochen.
Das Modul kann mit 6 oder 12 ECTS belegt werden.

Lernziele

Die Lernziele für dieses Praktikum sind:

Kriterien

Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:

Anmeldung und Material

Bitte im ILIAS anmelden.

Wöchentliche Veranstaltung: Di, 16-18 Uhr


Erster Termin: 17.10.17 16 Uhr c.t. (Sand 14: C 215)