Ur- und Frühgeschichte und Archäologie des Mittelalters

21.10.2014

Institutskolloquium

Vorträge im Wintersemester 2014/15

Auch in diesem Semester läd das Institut für Ur- und Frühgeschichte und Archäologie des Mittelalters zu einer Reihe spannender und vielseitiger Vorträge ein. Die Vorträge finden wie gewohnt immer donnerstags um 18 Uhr c. t. am Institut für Ur- und Frühgeschichte und Archäologie des Mittelalters im Übungsraum der Abt. Ältere Urgeschichte und Quartärökologie statt.

Donnerstag 13.11.2014

Dr. Ariane Ballmer (Paris): „’Die Eroberung der Alpen durch den Bronzezeitmenschen’: Eine raumsoziologische Perspektive“

Donnerstag 04.12.2014

Dr. Carsten Lemmen (Geesthacht): „Prähistorische Gesellschaften als Treiber frühen Klimawandels und die Ruddiman-Debatte“