Institut für Erziehungswissenschaft

Publikationen Saskia Langer

(i.E.): Zeit zu handeln? – wenn die Zukunft ungestaltbar wirkt. In: Friedrichs, Werner (Hrsg.): Zukunft und politische Bildung. Wie Herausforderungen im Anthropozän denken? Springer VS.(i.E.): Zeit zu handeln? – wenn die Zukunft ungestaltbar wirkt. In: Friedrichs, Werner (Hrsg.): Zukunft und politische Bildung. Wie Herausforderungen im Anthropozän denken? Springer VS.

(2023): The (conceptions of) European identity of pupils in the border region of Rhineland-Palatinate. In: Culture, Practice & Europeanization, H. 1, S. 96-112.
(2023): Erziehung für Europa? Die Rolle von „Identität“ in der Europabildung. In: Busch, Matthias/Keuler, Charlotte (Hrsg.): Politische Bildung und Digitalität. Schriftenreihe der GPJE, S. 176-185. Gemeinsam mit Leif Mönter
(2022): Europabildung zwischen Identität und Mündigkeit im transnationalen Vergleich. In: Politik Unterrichten. Zeitschrift der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung e.V., Landesverband Niedersachsen, 2022, H. 1, Jg. 37, S. 38-47 (https://www.dvpb-nds.de/index.php/material/pu). Gemeinsam mit Leif Mönter
(2022) Scheitern. In: Feldmann, Milena et al. (Hrsg.) Schlüsselbegriffe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Pädagogisches Vokabular in Bewegung. Weinheim: Beltz Juventa, S. 372-380.

 

Privacy settings

Our website uses cookies. Some of them are mandatory, while others allow us to improve your user experience on our website. The settings you have made can be edited at any time.

or

Essential

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google