Überblick: Linguistik-Veranstaltungen im SoSe 2015
Vorlesungen
Bryant | Zweitspracherwerb | Fr 10-12 | Raum 036 |
Grosz | Deutsche Syntax (GSP2) | Mo 10-12 | Raum 037 |
Maienborn | Pragmatik | Do 12-14 | Kupferbau -- HS 22 |
Stolterfoht | Einführung in die Sprachwissenschaft (GSP1) | Do 12-14 | Raum 037 |
Einführungsseminare / Proseminare I: Einführung in die Sprachwissenschaft (GSP1)
Averintseva | Di 8-10 | Raum 315 |
Biersack | Mo 16-18 | Raum 032 |
Grosz | Di 16-18 | Raum 033 |
Lukassek | Mi 10-12 | Raum 415 |
Pasedag | Mo 18-20 | Raum 032 |
Stolterfoht | Mi 10-12 | Raum 315 |
Aufbaumodul / Proseminare II: Deutsche Grammatik (GSP2)
Axel-Tober | Do 12-14 | Raum 032 |
Axel-Tober | Block Sep. 2015 | Raum 315 |
Fortmann | Mo 12-14 | Raum 315 |
Rapp | Mi 10-12 | Raum 034 |
Rapp | Mi 12-14 | Raum 034 |
Renz | Mi 16-18 | Raum 315 |
Vertiefungsseminare
Averintseva | Graphematik (BA-Methodenseminar) | Mi 08-10 | Raum 315 |
Axel-Tober | Sprachwandel | Mi 14-16 | Raum 315 |
Bischoff | Frühkindliche Sprachförderung | Di 16-18 | Raum 034 |
Bryant | Zweitspracherwerb | Fr 14-16 | Raum 315 |
Maienborn/Zobel | Korpuslinguistische Methoden für Lexikalische Semanik (MA-Methodenseminar) | Mi 12-14 | Raum 315 |
Walter | Die Sprache des Märchens: Linguistik & Dramapädagogik | Blockseminar | s. Campus |
Haupt-/Oberseminare
Averintseva | HS/OS Wortarten | Do 08-10 | Raum 315 |
Axel-Tober | HS/OS Verbgrammatik -- synchron und diachron | Do 10-12 | Raum 032 |
Bryant | Sprachförderung in der Primarstufe (Röber/Kurtz) | Blockseminar | s. Campus |
Bryant/Becker | HS Sprachtypologie | Blockseminar | Raum 315 |
Bryant | DaZ und Theater | Blockseminar | s. Campus |
Bücking | HS/OS Vagheit-Ambiguität-Subjektivität | Do 18-20 | Raum 415 |
Bücking | HS/OS Vagheit-Ambiguität-Subjektivität | Fr 10-12 | Raum 415 |
Christ | HS/OS Komplexe Sätze im Deutschen | Di 18-20 | Raum 032 |
Fortmann | HS/OS Deutsche Syntax generativ | Di 12-14 | Raum 315 |
Maienborn | HS/OS Lexikalische Semantik | Do 10-12 | Raum 033 |
Noschka/Byant | HS/OS Sprachdiagnostik II [nur DaZ] | Do 14-16 | Raum 415 |
Rapp | HS/OS Implikaturen und Perspektiven | Do 14-16 | Raum 315 |
Stolterfoht | HS/OS Modelle des Satzverstehens | Mi 14-16 | Raum 032 |
Weskott | HS/OS Experimentelle Syntaxforschung | Blockseminar | s. Campus |
Zobel | HS/OS Satzsemantik | Mi 16-18 | Raum 033 |
Kolloquien
Averintseva/Rapp | Examenskolloquium | Di 10-12 | Raum 415 |
Axel-Tober | Examenskolloquium | Di 18-20 | Raum 121 |
Bryant | DaZ-Praktikumskolloquium (6.FS) | Di 14-16 | Raum 121 |
Bryant/Bischoff | DaZ-Praktikumskolloquium (4.FS) | Mi 14-16 | Raum 030 |
Bryant/Bischoff | DaZ-Praktikumssupervision (4.FS) | Mi 16-18 | Raum 030 |
Fortmann | Examenskolloquium | Di 18-20 | Raum 029 |
Maienborn | Examenskolloquium | Mi 14-16 | Raum 415 |
Stolterfoht | Forschungskolloquium der Linguistischen Abteilung | Mi 18:00-20:00 | Raum 415 |
Übungen
Averintseva | Fachdidaktische Übung Sprache - Schrift (FDÜS I) | Fr 10-12 | Raum 315 |
Frey | Fachdidaktische Übung Sprache - Texte schreiben lernen und lehren (FDÜS III) | Fr 14-16 | Raum 415 |
Froemel | Fachdidaktische Übung Sprache - Grammatische Phänomene in der Unter- und Mittelstufe (FDÜS II) | Do 10-12 | s. ILIAS |