Juristische Fakultät

22.01.2024

Tübinger Team feiert Erfolge in der 46. Ausgabe des Benjamin M. Telders International Law Moot Court

46. Benjamin M. Telders International Law Moot Court, Friedenspalast, Den Haag

Das Team der Universität Tübingen kann auf außerordentlich erfolgreiche Monate zurückblicken, in welchen sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer voller Begeisterung, Leidenschaft und Wissensdurst zu herausragenden Erfolgen beigetragen haben.

So konnte sich das Team, bestehend aus Selina Brecht, Franziska Degenhardt, Sophie Klewe und Felix Rhensius als einzige deutsche Vertretung für die International Friendly Rounds in Neapel qualifizieren und nach drei spannenden Wettbewerbstagen die Finalrunde gegen die University of Oslo für sich entscheiden. Darüber hinaus hat sich das Team in Den Haag gegen eine starke Konkurrenz bestehend aus 25 Teams aus 16 europäischen Ländern durchgesetzt und belegte mit dem Respondent einen großartigen zweiten Platz und verpasste damit nur knapp den Einzug ins Finale der besten beiden Teams des Wettbewerbs.

Die Fakultät gratuliert dem Tübinger Team, dem Coach-Gespann, bestehend aus Jessica Oheim, Emre Çetinkaya und Rasim Mustafi, sowie Herrn Prof. Dr. Jochen von Bernstorff als Betreuer der völkerrechtlichen Moot Courts, herzlichst zu ihren großartigen Erfolgen in der 46. Ausgabe des Wettbewerbs!

Für die Kampagne 2024/2025 werden neue Vertreterinnen und Vertreter für das Team der Universität Tübingen gesucht. Weitere Informationen finden Sie hier.