Institut für Kriminologie

07.07.2022

eine Stelle (50%) für eine/n Akademische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Application deadline: 31.07.2022

Am Lehrstuhl für Kriminologie, Straf- und Sanktionenrecht der Juristischen Fakultät ist zum 01.10.2022 oder früher

eine Stelle (50%) für eine/n Akademische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

zu besetzen. Gelegenheit zur Promotion wird geboten. Bitte beachten Sie die Bestimmungen der PromO der Juristischen Fakultät der Universität Tübingen.

Anforderungen:

• Möglichst vollbefriedigende Erste oder Zweite Juristische (Staats-) Prüfung
  • Besonderes Interesse an Strafrecht, Strafprozessrecht und den Inhalten des SPB 7a (Kriminologie, Jugendstrafrecht, Strafvollzug und Sanktionenrecht)

Gerne können sich auch Kandidatinnen und Kandidaten der laufenden Examenskampagne mit ihren schriftlichen Examensergebnissen schon vor der mündlichen Prüfung bewerben.

Die Stellenvergabe erfolgt rein nach Qualifikation und unter Vermeidung jeglicher Differenzierung im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Tübingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen um ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie uns bitte bevorzugt per E-Mail an joerg.kinzigspam prevention@uni-tuebingen.de. Bewerbungsschluss ist der 31.07.2022.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

gez. Prof. Dr. Jörg Kinzig

Bitte beachten Sie dazu die Stellenausschreibung.