Institut für Erziehungswissenschaft

Publikationen

  • Kohler, B., Fahrbach, T., Eischer, J., Fuchslocher, K., Jaeger, M. & Rogulj, S. (im Druck). Lernreise zu innovativen Schulen. Grundideen und Potentiale eines preisgekrönten Projekts. Lehren & Lernen.
  • Fahrbach, T. & Klink, C. (2024, 18. April). Mythos Praxis: Bessere Lehrkräftebildung dank dualem Studium? Deutsches Schulportal.
  • Bardach, L., Neuendorf, C., Muayama, K., Fahrbach, T., Knigge, M., Nagengast, B. & Trautwein, U. (2023). Does students’ awareness of school-track-related stereotypes exacerbate inequalities in education? Science of Learning, 8(58), https://doi.org/10.1038/s41539-023-00203-9.
  • Eifler, J., Fahrbach, T., Pelz, K. & Rogulj, S. (2023). Eigene Praxisformate entwickeln. Pädagogik, 75 (12), 28-31.
  • Hübner, N., Fahrbach, T., Lachner, A. & Scherer, R. (2023). What Predicts Students’ Future ICT Literacy? Evidence From a Large-Scale Study Conducted in Different Stages of Secondary School. Computer & Education, 203, https://doi.org/10.1016/j.compedu.2023.104847
  • Fahrbach, T. & Hahn, M. (2022, 29. August). Computerspiele – nur Unterhaltung oder auch pädagogisch relevant? Deutsches Schulportal.