Universitätsbund e. V.

Werden Sie Mitglied im Universitätsbund der Universität Tübingen

Als Mitglied

•    unterstützen Sie wirkungsvoll Studierende, Forschende und Lehrende der Universität Tübingen
•    werden Sie zu Veranstaltungen des Universitätsbunds und der Universität eingeladen
•    erhalten Sie beim Hochschulsport vergünstigte Kurstarife (im Vergleich zu Gast-Teilnehmenden) und Zugang zu Beschäftigten-Kursen
•    erhalten Sie kostenlos eine Unibund-E-Mail-Adresse (vorname.name@unibund.uni-tuebingen.de)
•    erhalten Sie kostenlos unsere Mitgliedernachrichten zusammen mit der Universitätszeitschrift „attempto!
•    werden Sie jährlich zu unserer Mitgliederversammlung eingeladen und halten Kontakt zu Forschung und Lehre
•    können Sie Aufenthalte im Gästehaus der Universität kostengünstig buchen (Gästehaus Lessingweg 3 in Tübingen)
•    halten Sie Ihre Verbindung zur Universität Tübingen und werden Teil eines weltweiten Netzwerks

Unsere Mitglieder

Der Universitätsbund Tübingen e. V. hat zur Zeit über 2.000 Mitglieder, das sind Forschende, Lehrende, Studierende, Mitarbeitende und ehemalige Mitarbeitende, Alumni ebenso wie Tübinger Bürger:innen und Unternehmen aus der Region. Sie alle begleiten mit großem Interesse und Wohlwollen den Weg unserer Universität, sie alle helfen – jeder im Rahmen der eigenen Möglichkeiten – Forschung, Wissenschaft, Studium und Lehre an der Universität Tübingen unbürokratisch und effektiv zu unterstützen. Ganz besonders liegt ihnen dabei die Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern am Herzen.

Ganz gleich, auf welche Weise Sie sich der Universität verbunden fühlen, mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie dieser Zugehörigkeit sichtbar Ausdruck verleihen und mit Ihrem Mitgliedsbeitrag Gutes tun. Werden Sie Teil unseres Netzwerks.

Reguläre Mitgliedschaft (Einzel- oder Familienmitgliedschaft) oder Studentische Mitgliedschaft beantragen. Die studentische Mitgliedschaft ist kostenlos, der reguläre Mitgliedsbeitrag (mind. 50,00 EUR) wird jährlich abgebucht.  Klicken Sie auf den entsprechenden Button, um unser PDF-Beitrittsformular zu öffnen. Füllen Sie es bequem am Rechner aus und senden Sie es uns über das untenstehende Kontaktformular, per E-Mail oder postalisch.

Mitgliedsantrag abschicken