Dr. Patrick Kompolsek

Herr Dr. Patrick Kompolsek war von Oktober 2015 bis Dezember 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für International Business Taxation an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Der Titel seiner Dissertation lautet „Performance und Beschäftigung in Familienunternehmen – Implikationen für die erbschaftsteuerliche Verschonung des Betriebsvermögens“. Er bleibt dem Lehrstuhl zukünftig als Lehrbeauftragter verbunden.

Dr. Tanja Kroh

Frau Dr. Tanja Kroh war von April 2013 bis September 2016 wissenschaftliche Mitarbeitern am Lehrstuhl für International Business Taxation an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Dr. Michael Riedle

Herr Dr. Michael Riedle war von April 2016 bis September 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für International Business Taxation an der Eberhard Karls Universität. Seine Dissertation befasste sich mit dem Thema: „Die Wirkung von Steuern auf unternehmerisches Handeln - Anreize des erbschaftssteuerlichen und internationalen Steuersystems“.

Dr. Julia Schmider

Frau Dr. Julia Schmider war von Oktober 2012 bis September 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für International Business Taxation an der Eberhard Karls Universität. Ihre Dissertation befasste sich mit dem Thema: „Wirkungen von Steuern auf die Vertragsgestaltung und Verhaltensreaktionen von CEOs“. Im Anschluss daran verbrachte sie einen Forschungsaufenthalt an der NYU Stern School of Business, USA.

Dr. Ferdinand Springer

Herr Dr. Ferdinand Springer war von Oktober 2017 bis März 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für International Business Taxation an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Der Titel seiner Dissertation lautet „Essays on Tax Policy and its Effect on Firm Behaviour“.

Dr. Stefan Weber

ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h. c. Franz W. Wagner