23.10.2017 – Am Montag, 23. Oktober 2017 besuchte der ehemalige Sportpublizistik-Student und jetzige „Spiegel“-Redakteur Lukas Eberle das Institut für Sportwissenschaft.
Anlass seines Besuchs in Tübingen war ein Jubiläum seines Arbeitgebers: In diesem Jahr wird der „Spiegel“ 70 Jahre. Das Magazin hat dafür die Veranstaltungsreihe „DER SPIEGEL live – Lokaltermin“ ins Leben gerufen. Redakteure, Autoren und Dokumentare des Spiegels reisen in ihre Heimatstädte, gewähren exklusive Einblicke in die Abläufe eines der führenden Medienhäuser Europas und berichten über den Wandel der Medienlandschaft.
Lukas Eberle studierte Sportwissenschaft mit dem Profil Sportpublizistik an der Universität Tübingen. Nach seinem Bachelorabschluss besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München und gelangte über ein Praktikum in das Sport-Ressort des „Spiegels“. Zuvor hatte er bereits für das „Schwäbische Tagblatt“ sowie für die „Stuttgarter Zeitung“ geschrieben. Seit September 2017 arbeitet er für das Deutschland-Ressort und berichtet als Korrespondent aus Nordrhein-Westfalen.
Mehr Informationen