Vermietung von Sportanlagen und Räumen
Bitte stellen Sie Ihre Vermietungsanfragen ausschließlich hier über das Online-Portal.
Bitte beachten Sie die neue Entgeltregelung ab 01.01.2023 (siehe Preisrechner).
Mit Ihrer Anfrage akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen.
Grundsätzlich werden Hallen/Räume nur an Wochenenden an eingetragene Vereine (keine Privatpersonen) vermietet.
- Eine Anfrage ist verbindlich.
- Die Anfrage ist über das Buchungsformular (siehe unten) zu stellen.
- Die Anfrage für eine Anmietung einer Halle/ oder Raum muss jeweils spätestens 6 Wochen vor Beginn der Belegung vorliegen. Eine spätere Bearbeitung ist nicht möglich.
- Anfragen über die voraussichtliche Kostenhöhe werden nicht beantwortet. Für eine Übersicht der Kosten ist der Preisrechner (siehe unten) zu verwenden.
- Anfragen für den Zeitraum 01.04. bis 30.09. können ab 15.02. des laufenden Jahres angefragt werden.
- Anfragen für den Zeitraum 01.10. bis 31.03. des Folgejahres können ab 31.07. des laufenden Jahres angefragt werden.
- Für jede Halle muss eine separate Anfrage gestellt werden.
- Es können keine Materialien aus anderen Hallen genutzt werden. Eine eigenmächtige Nutzung des Materials aus anderen Hallen führt zu einem Ausschluss/Verweis.
- Sie erhalten für die gebuchten Termine eine Rechnung zur Begleichung des Nutzungsentgelts.
- Bei Großveranstaltungen (Gesamtanzahl: Teilnehmer und Besucher >= 70 Personen) fällt eine Gebühr in Höhe von 45,00€/h für den Reinigungs-/ und Hausmeisterservice an:
- Veranstaltungsdauer bis zu 4h = 1h Hausmeisterservice
- Veranstaltungsdauer ab 5h = 2h Hausmeisterservice
- Zusätzliche Küchennutzung = zusätzlich 1h Hausmeisterservice
- Bei erstmaliger Anmietung unserer Halle muss vom anmietenden Verein unaufgefordert eine gültige Vereins-Haftpflichtversicherung vorgelegt werden.
- Der Schlüssel für die Hallen muss in der Verwaltung des Gebäudemanagements (Zimmer 1A, Wilhelmstr. 124, Tel. 07071 / 29-76065) am Donnerstag vor der Veranstaltung in der Zeit von 14:30 – 16:30 Uhr abgeholt werden. Dieser Zeitraum ist verbindlich, Ausnahmen sind nicht möglich.
- Für die erstmalige Nutzung der Turnhalle ist eine Einweisung vorgeschrieben. Bitte wenden Sie sich an facilityspam prevention@ifs.uni-tuebingen.de um einen Termin zu vereinbaren.
- Wir weisen nochmals auf die richtige Verwendung der Sicherungsseile der Landeplattform am Sprung hin. Bitte verwenden Sie unbedingt die metallenen Sicherungs-Seile wie auf den Hinweisschildern in der Halle abgebildet. Hängen Sie keinesfalls die weißen Schnüre direkt ein.
- Beschädigungen werden grundsätzlich in Rechnung gestellt.
- Für Personenschäden durch unsachgemäße Nutzung wird keine Haftung übernommen.
Die Reservierungen für Beachvolleyballfelder (nur im Sommersemester), Tennisplätze und Informationen zur Kraft- und Fitnesshalle erhalten Sie hier.
Anleitung Preisrechner:
- Wählen Sie Ihre gewünschte(n) Ort(e) unter „Ich möchte mieten“ aus der Drop-Down-Liste aus.
- Geben Sie dann die gewünschte Dauer an.
- Geben Sie für jeden Benutzungs-Tag ihre gewünschten Orte extra an.
- Wenn Ihre Veranstaltung in einer Halle stattfindet und mind. 70 Nutzer hat, beantworten Sie die erscheinende Nutzeranzahlfrage aus der Drop-Down-Liste mit „Ja“.
Buchungsformular für die Anmietung von Sportanlagen und Räumen