Richard Schulte
Forschungsinteressen
Mitgliedschaften
Kurzvita
seit 05/2024
Doktorand an der Universität Tübingen (AG Mathematik und ihre Didaktik)
Thema der Promotion: "Perspektive von Lehrkräften und Schüler:innen auf Übungstechnologien am Beispiel von MatheBattle mit besonderem Fokus auf die Lernwirksamkeit automatischen Feedbacks"
seit 09/2023
Akademischer Mitarbeiter
im BMBF-geförderten Projekt "MINT-ProNeD (Professionelle Netzwerke zur Förderung adaptiver, prozessbezogener, digital gestützter Innovationen in der MINT-Lehrpersonenbildung)"
an der Universität Tübingen
04/2022-07/2022
Wissenschaftliche Hilfskraft
in der AG Mathematik und ihre Didaktik (Universität Tübingen)
11/2021-07/2022 & 09/2022-07/2023
Pädagogischer Assistent im Rahmen des Förderprogramms "Lernen mit Rückenwind"
am Max-Planck-Gymnasium Böblingen
08/2018-09/2023
Studium gymnasiales Lehramt der Fächer Mathematik und Physik
an der Universität Tübingen