Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

08.12.2014

Berufswege-Veranstaltungen im Dezember

Angebote der Praxis & Beruf-Koordinationsstellen

Bevor das Jahr 2014 zu Ende geht, haben die Praxis & Beruf-Koordinationsstellen an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät und an der Philosophischen Fakultät noch einige Berufswege-Veranstaltungen organisiert, zu denen alle Interessentinnen und Interessenten herzlich eingeladen sind:

• Am 10. Dezember 2014, 14-16 Uhr, wird Ulrike Seibel (Trainerin, WeltWeit Leben) über die "EU-Karriere - Einstiegsmöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme" sprechen und im Anschluss Fragen der TeilnehmerInnen beantworten.
    Kupferbau, Hörsaal 23

• Am 11. Dezember 2014, 18-20 Uhr, sprechen Benjamin Wahl (Landratsamt Waiblingen, Geschäftsbereich Schulen, Bildung, Kultur) und Anne Rohstock (wiss. Mitarbeiterin, Universität Tübingen) über "Perspektivenwechsel - Allgemeine Pädagogik trifft kommunales Bildungsmanagement".
    Raum 113, Münzgasse 22

• Am 12. Dezember 2014, 14-16 Uhr, ist Christian Ruck (Marketing & Sales Director, Mapa GmbH) unser Gast und hält einen Vortrag zum Thema "Neue Märkte erschließen - ein Praxisbericht am Beispiel Asien".
    Mohlstraße 36, Raum E03

• Am 17. Dezember 2014, 18-20 Uhr, spricht Dr. Peter Kleinen (Prokurist und Chefreiseleiter, JF Tours) über den "Reisemarkt Japan und Korea".
    Köstlinstraße 6, Raum 2.10

Darüberhinaus bietet das WiWi-Netzwerk in der kommenden Woche für Studierende der Wirtschaftswissenschaften folgende Veranstaltungen an:

• Am 11. Dezember 2014, 18-20 Uhr, erzählen die WiWi-Alumae Stephanie Bück und Yueqing Wang über den "Berufseinstieg mit Bachelor und Master".
  • Am 12. Dezember 2014, 14-18 Uhr, wird in Zusammenarbeit mit der SOLCOM GmbH ein "AC-Training-Seminar - Gut vorbereitet auf das Assessment Center" angeboten.

Für beide WiWi-Netzwerk-Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten an: <link moz-txt-link-abbreviated>info@wiwi-netzwerk.com

Diese und weitere Veranstaltungen, sowie Informationen rund um die Themen Orientierung, Berufsfelder und Bewerbung finden Sie auf unseren Webseiten: