Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Das Praxisportal

www.praxisportal.uni-tuebingen.de

Studierende und alle Angehörigen der Universität können sich hier über den Button Universitäts-Account mit dem ZDV-LogIn einloggen und nach spannenden Praktika-, Thesis- und Absolventenstellen suchen.

Vom Mittelständer aus der Region, über gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen bis hin zu nationalen und internationalen Konzernen ist alles dabei. Es sind über 1000 Arbeitgeber im Praxisportal vertreten, beinahe täglich kommen neue dazu. Ebenso werden täglich neue Praktikums- und Einstiegsstellen ausgeschrieben. Auch Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten sind im Praxisportal zu finden.

Um keine Ausschreibung zu verpassen, legen Sie sich ganz einfach ein Such-Abo an. Damit werden Sie immer über die neuesten Angebote informiert.

Unternehmen und Einrichtungen, die im Praxisportal der Universität Tübingen Angebote ausschreiben möchten, können sich über das Praxisportal registrieren. Nachdem Sie ein Unternehmensprofil ausgefüllt haben, können Sie alle aktuellen und zukünftigen Ausschreibungen hochladen.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Ideen: praxisportalspam prevention@uni-tuebingen.de.

Interne Praktikumsdatenbanken der Fachbereiche

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Job- und Praktikaausschreibungen:

Praktikumsbörse und Stellenbörse des Instituts für Empirische Kulturwissenschaft
Jobbörse und Praktikumsbörse des Instituts für Sportwissenschaft

Aktuelle Praktika- und Stellenausschreibungen aus dem Fachbereich Soziologie erhalten Sie über den ifsoz-Newsletter.