Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

25.05.2022

1-2 studentische Hilfskräfte (w/m/d)

für verschiedene Forschungsprojekte im Bereich Educational Data Science

Read more

25.05.2022

Heilbronner Stimme: Zusammenspiel der Institutionen verbessern

Experten diskutieren im Bildungscampus Heilbronn über gelingenden Unterricht. Wie können ukrainische…

Read more

20.05.2022

Promotionspreis

für Hayley Jach

Read more

20.05.2022

Studentische Hilfskraft (w/m/d)

für das Forschungsprojekt „Optimierte Schätzung von Mehrebenenmodellen" der…

Read more

09.05.2022

Neue Ausgabe unseres Magazins "Bildungshorizonte" erschienen

Schwerpunkt Bildung und Digitalisierung

Read more

05.05.2022

Neuerscheinung: Online-Self-Assessments zur Studienfachwahl

Praxisnahe Informationen zu Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Online-Self-Assessments

Read more

  

Kontakt

External content

Actually, you are supposed to see a video here. To display this content (source: www.xyz.de), please click the "Accept" button below. Please note that by viewing the video, data might be transmitted to third parties or cookies may be stored.

For further information see our privacy policy.

Das Institut ist Mitglied bei:

Open Access

  • Schiefer, J.*, Edelsbrunner, P.*, Bernholt, A., Kampa, N., & Nehring, A. (2022). Epistemic beliefs in science - A systematic integration of evidence from multiple studies. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-022-09661-w *both authors contributed equally

  • Rosenberg, J., Borchers, C., Dyer, E., Anderson, D. & Fischer, C. (2021). Understanding public sentiment about educational reforms: The next generation science standards on Twitter. AERA Open. https://doi.org/10.1177/23328584211024261