Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

09.10.2014

Dies Universitatis 2014

Festakt, Begrüßung der Neu-Immatrikulierten und Markt der Möglichkeiten

Im Rahmen des Dies Universitatis finden in der nächsten Woche zahlreiche Veranstaltungen statt:

• Frau Prof. Dr. Dr. h. c. Margot Käßmann erhält im Rahmen eines Festaktes am 15. Oktober 2014 die Ehrensenatorenwürde der Universität Tübingen. Die Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland für das Reformationsjubiläum 2017 hält die Festrede "Reformation und Politik".
    Der Festakt findet am 15. Oktober 2014 um 17:15 Uhr im Festsaal der Neuen Aula statt. Anmeldungen schicken Sie bitte per Mail an <link mail ein fenster zum versenden der>veranstaltungen[at]uni-tuebingen.de.
  • Die Begrüßung der Neu-Immatrikulierten findet am Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 17.00 Uhr im Festsaal in der Neuen Aula, Geschwister-Scholl-Platz.
    Prof. Dr. Karin Amos, Prorektorin für Studierende, Studium und Lehre und Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen begrüßen die neuen Studierenden. Außerdem wird der Sonderpreis für studentisches Engagement und der Lehrpreis der Universität verliehen.
  • An die Begrüßungsfeier schließt sich ab 18.00 Uhr der Markt der Möglichkeiten in der Wandelhalle in der Neuen Aula an. Dort stellen sich studentische Gruppen und Einrichtungen der Universität vor.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen des Dies Universitatis finden Sie <link internal-link internen link im aktuellen>hier.