Großartige Erfolge des Tübinger Teams beim 48. Benjamin M. Telders International Law Moot Court
Das Team, bestehend aus Edith Jäkle, Frieder Schwarze, Magdalena Renz und Paul Rehm, setzte sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld von rund 30 Universitäten durch und qualifizierte sich nach vier spannenden Runden gegen Teams aus Großbritannien, der Ukraine, den Niederlanden und Italien für das große Finale im Friedenspalast in Den Haag.
Neben ihrem Einzug in das Finale - und der einzigartigen Gelegenheit ihre Argumente vor einer hochkarätig besetzten Richterbank, bestehend aus Dire Tladi (Richter am IGH), Liesbeth Lijnzaad (Richterin am ITLOS) und Greg French (Australischer Botschafter), zu präsentieren - wurde dem Team zudem der Award für den besten Beklagten-Schriftsatz verliehen.
Der Benjamin M. Telders Moot Court zählt zu den renommiertesten Wettbewerben auf den Gebiet des Völkerrechts und wird an der Juristischen Fakultät jährlich zum Wintersemester angeboten.
Bewerbungen für die Kampagne 2026/2027 sind ab dem 01.05.2026 möglich. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie hier.