Institut für Sportwissenschaft

International Sport Management Game

Unter der Leitung von Dr. Ute Schüttoff nahmen in diesem Jahr wieder 20 Tübinger Bachelor-Studierende am International Sport Management Game in Groningen teil.

Vom 14. bis 19. April fand das International Sport Management Game in der School of Sports Studies an der Hanze University in Groningen statt. Neben Studierenden der Hanze University und des Instituts für Sportwissenschaft (Universität Tübingen) nahmen auch Studierende der Deutschen Sporthochschule Köln, der Universität Leipzig und der IST-Hochschule für Management teil. Das Organisationsteam bestehend aus Dozentinnen und Dozenten aller teilnehmenden Hochschulen stellte den 23 Studierenden-Gruppen die Woche über anwendungsorientierte Managementaufgaben mit Bezug zum “Great North Run”. Dabei war neben fachlichen Kenntnissen und Softskills insbesondere auch Kreativität bei der Bearbeitung der Aufgaben gefragt.