Institut für Sportwissenschaft

01.03.2023

Ankündigung: 2. Hochschulsport Inklusionssporttag am 25. März 2023

Buntes Sportprogramm für Menschen mit und ohne Behinderung.

Der Hochschulsport der Universität Tübingen lädt am Samstag, 25. März 2023, zum 2. Inklusionssporttag unter dem Motto „Einfach Mit-Machen“ ein. Mit seinen abwechslungsreichen praktischen Sport- und Mitmachangeboten, Informationen, Tipps und Erfahrungswerten will dieser 2. Hochschulsport-Inklusionssporttag allen Interessierten, Trainerinnen und Trainern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern aufzeigen, wie Inklusion im Sport und als Wegweiser umgesetzt werden kann. Er will erneut sensibel für das Thema Inklusion machen und Akteure zusammenbringen. Zudem setzt er ein Zeichen für die Weiterentwicklung des Inklusionssports in Tübingen.

Der 2. Hochschulsport Inklusionssporttag findet erneut in Kooperation mit der Universitätsstadt Tübingen statt. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Informationen / Kontakt:
Andreas Dietrich