Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

22.11.2013

Neues Evaluationskonzept EQL

Neues Evaluationskonzept für die Lehre („Evaluation und Qualitätssicherung in der Lehre – EQL“) verabschiedet.

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät hat im letzten Semester ein neues Evaluationskonzept für die Lehre („Evaluation und Qualitätssicherung in der Lehre – EQL“) verabschiedet.

Es beinhaltet neben den schon in der Vergangenheit durchgeführten Lehrveranstaltungsevaluation die neuen Bausteine Studiengangsevaluationen und Round Tables, die insbesondere die direkte Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden fördern und so eine direkte Rückmeldung zur Qualität der Studiengänge gewährleisten sollen. Alle Bausteine werden alternierend durchgeführt: In diesem Semester findet die Lehrveranstaltungesevaluation des Fachbereichs Sozialwissenschaft und im kommenden Semester des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft statt. Alle Studierenden sind herzlich aufgefordert, sich rege zu beteiligen.

Das EQL-Konzept kann unter <link http: www.uni-tuebingen.de nc login external-link-new-window externen link in neuem>DIREKTLINK (Intranet mit Anmeldung) heruntergeladen werden.