Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Pandemiebedingt befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilweise im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

14.09.2021

Promovieren rund um die Welt

Wie funktioniert das Promovieren in anderen Ländern? Ernstes und Witziges, zusammengetragen von…

Read more

13.09.2021

Lehrkräfte und Polizei gegen Antisemitismus professionalisieren

Hector-Institut an Forschungsverbund EMPATHIA beteiligt

Read more

09.09.2021

Gesucht: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Europäische Wissenschafts-Praxis-Initiative für Adaptiven Unterricht 

Read more

09.09.2021

Der Hörsaal ist jetzt überall

Kinder-Uni | Hector Kinderakademien startet am 30.09.

Read more

25.08.2021

Pressemitteilung: Bereits in der Schule erkennen, wer Lehrer wird

Studie der Universität Tübingen zeigt: Wunsch der Eltern und Arbeitsbedingungen spielen wichtige…

Read more

  

Kontakt
Online-Vortragsreihen

"Lernforschung auf Distanz" „Begabung und Hochbegabung“

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Bardach, L., Klassen, R. M., & Perry, N. E. (2021). Teachers’ psychological characteristics: Do they matter for teacher effectiveness, teachers’ well-being, retention, and interpersonal relations? An integrative review. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-021-09614-9
  • Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K., & Stürmer, K. (2021). How does learners’ behavior attract preservice teachers’ attention during teaching? Teaching and Teacher Education, 97, Article 103213. https://doi.org/10.1016/j.tate.2020.103213