Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Aufgrund der aktuell bestehenden Schutzvorkehrungen zur Abwehr von Corona-Infektionen befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

10/12/2020

Erfolgreiche Disputation

Herzlichen Glückwunsch an Cora Parrisius!

Read more

10/05/2020

Studentische Hilfskräfte gesucht

im Umfang von bis zu 40 Stunden/Monat

Read more

10/05/2020

DiskutierDICH!?: Schule ohne Fächer!? Wie sieht das Bildungssystem für morgen aus!?

"Die Digitalisierung wird das Bildungssystem nachhaltig verändern", so Christian Fischer.

Read more

09/30/2020

1 bis 2 studentische Hilfskräfte gesucht

für mind. 40 bis max. 85 Stunden monatlich

Read more

08/11/2020

Stuttgarter Zeitung: Wie Twitter den Lehrern im Land helfen kann

Christian Fischer über Vorteile für Lehrer durch die Nutzung sozialer Medien

Read more

  

Kontakt

Das Institut ist Mitglied im:

Open Access

  • Fischer, C., Fishman, B., & Schoenebeck, S. (2019). New contexts for professional learning: Analyzing high school science teachers’ engagement on Twitter. AERA Open, 5(4), 1-20. doi: 10.1177/2332858419894252
  • Hübner, N., Wagner, W., Nagengast, B., & Trautwein, U. (2019).  Putting all students in one basket does not produce equality: Gender-specific effects of curricular intensification in upper secondary school on achievement and motivation. School Effectiveness and School Improvement, 30(3), 261-285. doi: 10.1080/09243453.2018.1504801