Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

02.12.2014

Renommierte Wissenschaftler zu Gast am Institut für Sportwissenschaft

Auf- und Ausbau der Forschungskooperationen im Bereich Sportökonomik

Zu Beginn des kommenden Jahres gastieren gleich zwei der international führenden Sportökonomen am Tübinger Institut für Sportwissenschaft, um Forschungskooperationen im Bereich der Sportökonomik auf- bzw. auszubauen sowie Studierenden und KollegInnen einen Einblick in Ihre Forschungsarbeiten zu ermöglichen. In diesem Rahmen werden zwei Gastvorträge angeboten. Interessierte Studierende und KollegInnen sind herzlich eingeladen.

Zunächst wird Professor Rob Simmons von der Lancaster University in England einen Vortrag zum Thema ‘Attendance Demand in European Football‘ halten. Der Gastvortrag findet am Donnerstag, 08.01.2015, von 12.15 bis 13.45 Uhr im Hörsaal im Hauptgebäude des Instituts für Sportwissenschaft (Wilhelmstraße 124) statt.

Eine Woche später referiert Professor Dennis Coates von der University of Maryland Baltimore County in den USA – nun schon zum dritten Mal zu Gast am IfS – zum Thema ‘Economic Impact of Sport Facilities and Events‘. Dieser Gastvortrag ist am Mittwoch, 14.01.2015, ebenfalls von 12.15 bis 13.45 Uhr im Hörsaal im Hauptgebäude des Instituts für Sportwissenschaft (Wilhelmstraße 124).

Hörsaal im