Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Alle Nachrichten

30.04.2015

Social Media and Sports Day

Vielfältiges Programm am 29.05.2015

Namhafte Referentinnen und Referenten haben ihre Teilnahme für den Social Media and Sports Day am 29. Mai dieses Jahres zugesagt. Aus der Praxis referieren die Geschäftsführer Robert Brehm (Spielerberatungsagentur fair-sport), Mario Leo (Kommunikationsberatung RESULT Sports) und Christian Olgemöller (Kommunikationsagentur kaliber5). Zudem berichtet Jens Behler als Online-Referent des Deutschen Olympischen Sportbunds von seiner Arbeit während und abseits der Olympischen Spiele. Honorarprofessor Dr. Ralf Kitzberger, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht aus der Kanzlei GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT ENGLERT, widmet sich der Frage, was Sportler juristisch gegen unliebsame Darstellungen in sozialen Medien tun können.

Komplettiert wird die Veranstaltung, die im Institut für Sportwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen stattfindet, durch wissenschaftliche Präsentationen, u.a. von Prof. Dr. André Bühler (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen), Prof. Dr. Antje Dresen (Universität Mainz), Prof. Dr. Thomas Horky (Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation), Dr. Daniel Beck (Universität Fribourg) sowie Pascal Barro (Universität Zürich). Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite <link http: www.socialmediaandsportsdaytue.de _blank externen link in neuem>www.socialmediaandsportsdaytue.de. Bis zum 15. Mai gilt ein Frühbucherrabatt mit vergünstigtem Teilnahmebeitrag.

Mehr auch unter <link https: www.facebook.com socialmediaandsportsdaytue _blank externen link in neuem>Facebook und <link https: twitter.com sportmediatue _blank externen link in neuem>Twitter.

Back