26.09.2023

DBG-Tagung 2025 in Tübingen

Tübingen als Gastgeber der Jahrestatung 2025 der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ausgewählt

Die Übergabe des goldenen Bohrstocks durch Prof. Dr. Bruno Glaser (li.) an Prof. Dr. Thomas Scholten (re.) in Anwesenheit von Prof. Dr. Daniela Sauer (mi.).

Vom 13. bis 18 September 2025 findet die Jahrestagung der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaften (DBG) in Tübingen statt, nun steht es offiziell fest. Auf der diesjährigen Tagung an der Universität Halle (Saale) übergab Prof. Dr. Bruno Glaser den goldenen Bohrstock an Prof. Dr. Thomas Scholten (im Hintergrund die frisch gewählte neue Präsidentin der DBG, Prof. Dr. Daniela Sauer von der Universität Göttingen). Es werden etwas 800-1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie anderer Länder erwartet.