Cognitive Modeling

Praktikum: Game-design für intelligente Spielcharaktere

Dozent

Dr. Jan Kneissler

M.Sc. Fabian Schrodt

Zeit

Mittwochs, 11-14

Nach Ende der Vorlesung können die Treffen auf 14 - 17 Uhr verlegt werden.

Beginn 27.4.2016
Ort

Informatik, Sand 14
Seminarraum C 412

Die TeilnehmerInnenzahl ist auf acht Personen begrenzt.

Projektbeschreibung

Projektinformationen als PDF

Der aktuelle Super Mario AI Clone soll modifiziert und erweitert werden. Einerseits sollen Graphik und Sound nach einem eigenen Konzept neu erstellt werden. Dabei sollen auch neue Gamecharaktere erstellt werden. Andererseits soll die Spiellogik durch neue Objekte und Interaktionsmöglichkeiten erweitert werden. Die Modifikationen und Erweiterungen werden in der bereits existierenden Simulationsumgebung umgesetzt werden (die über das letzte halbe Jahr stark modifiziert und aufgeräumt wurde). Voraussetzung sind insbesondere auch starkes Interesse am Design von Charakteren und virtuellen Objekten und sowohl graphische als auch gestalterische Fähigkeiten.

Ziele

Inhalte

Technische Grundlagen