Druckdienstleistungen am / für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Drucken für Studierende

Studierende nutzen für den Druck, Kopie und Scan die Misch- und Gestattungsgeräte des externen Dienstleisters. Zur Bezahlung wird das Guthaben auf der Chipkarte verwendet. Der Druckauftrag wird über das ICPrint-Portal oder per USB-Stick übermittelt.

Wenn Sie in den PC-Pools der Wiwi-IT drucken wollen, gibt es dazu spezielle Hinweise!

Druckdienstleistungen für Mitarbeiter / Abteilungen

Für die Abteilungen des Fachbereichs bestehen für dienstliche Zwecke neben der Möglichkeit zum Ausdruck auf lokalen oder Arbeitsgruppen-Druckern folgende Möglichkeiten zum Druck:

Art des Druckauftrags/Bedarfs Empfohlenes Vorgehen Ansprechpartner
Formate oder Farbdruck, die auf dem lokalen oder Arbeitsgruppendruckern (Verwaltungsgeräten) nicht möglich sind Nutzung der Misch- und Gestattungsgeräte unter Verwendung eines USB-Sticks und Abrechnung über / Verwendung einer Kontingentkarte ---
DIN A4, S/W oder Color, große Stückzahlen, ggf. mit Heftung Auftrag an drucken.pclspam prevention@wiwi.uni-tuebingen.de Klaus Reichert
Plakatdruck bis zu DIN A1, S/W oder Color, Einzelstücke oder kurzfristige Aufträge: aktuell nicht möglich! Ansprechpartner: Klaus Reichert
Größere Druckaufträge mit ausreichend Vorlauf Auftrag an die Hausdruckerei (universitaetsdruckereispam prevention@verwaltung.uni-tuebingen.de) Hausdruckerei

Plakat- / Großformatdruck (Farbe) bis A1 (Kopie 1)

Für Mitarbeiter und Einrichtungen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft bietet die Wiwi-IT für dienstliche Zwecke die Möglichkeit, auf einem von zwei DIN A1-Druckern (HP DesignJet 111 Roll, Farbe, Tintenstrahl) auf 90g- oder 120g-Papier (Rolle) oder eigenes Papier (bis DIN A1) auszudrucken.

Bitte wenden Sie sich dazu an das Büro der Wiwi-IT oder an die oben genannte Emailadresse drucken.pclspam prevention@wiwi.uni-tuebingen.de.