Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW)

10.09.2024

Öffentliche Vorträge am 26. September 2024: AEM- Jahrestagung

mit Vorträgen von Prof. em. Raanan Gillon und Prof. Ann Gallagher.

Die Akademie für Ethik in der Medizin (AEM) lädt herzlich dazu ein, die öffentlichen Vorträge am 26. September 2024 zu besuchen.

Die Eröffnungsvorträge der diesjährigen AEM-Jahrestagung werden von 17:00 bis 18:45 Uhr im Brechtbau in Tübingen stattfinden:
(1) „The Global Ethos of the Medical Profession“
    von Prof. em. Raanan Gillon (Imperial College London)
(2) „The Possibility of an interprofessional Ethics for Medicine and Nursing: breaking down Dichotomies“
    von Prof. Ann Gallagher (Brunel University London)

Die Jahrestagung mit dem Titel "Medizin als Beruf - Professionelles Handeln und Denken in den Gesundheitsberufen angesichts gesellschaftlicher Transformationen und technischer Innovationen" wird im
Brechtbau/ Neuphilologicum
Wilhelmstraße 50, 72074

in Tübingen stattfinden.

Beteiligt sind die Akademie für Ethik in der Medizin (AEM), das Institut für Ethik und Geschichte der Medizin (IEGM), und das Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW).

E-Mail: aem24spam prevention@medizin.uni-tuebingen.de