HPC Support
Support für alle Tübingen Cloud und HPC Ressourcen
Wenn Sie Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Um unseren Zentralen Support per E-Mail zu erreichen, klicken Sie auf hpcmaster.
Ihre E-Mail erreicht uns über unser zentrales Ticketsystem und wird bearbeitet.
Support für den bwUniCluster, den bwFileStorage und die bwForCluster
Zusätzlich zum zentralen Support der Universität Tübingen können Sie auch das bwsupportPortal in Anspruch nehmen. Die Anmeldung im bwSupportPortal erfolgt über ihren ZDV-Login-ID über die bwIDM Infrastruktur.
Wählen Sie auf der Webseite des DFN-AAI bitte Ihre Heimat-Organisation aus. Nach Eingabe Ihrer ZDV-Login-ID und Ihrem Passwort werden Sie um die Bestätigung Ihrer Benutzer-Attribute gebeten und anschließend an das Ticket-Formular weitergeleitet.
Damit haben Sie den Anmeldeprozess abgeschlossen und Sie können nun ein neues Ticket erstellen, indem Sie auf den Link "Submit a new ticket" klicken.
Fachspezifischer Support
Für fachspezifischen Support, klicken Sie bwsupportPortal. Bitte füllen Sie das Ticket-Formular für Ihre Anfrage aus. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit Ihrem Ticket folgende Bereiche zuzuweisen.
Astrophysik |
Bioinformatik |
Computerunterstützte Chemie |
Wirtschaft |
Elementarteilchenphysik |
Mikrosystemtechnik |
Molekulare Lebenswissenschaften |
Neurowissenschaften |
Sozialwissenschaften |
Andere (Allgemeine Wissenschaften) |
Nachdem Sie Ihr Ticket versendet haben, wird es vom First-Level-Support an den Zuständigen weitergeleitet.