Institut für Kriminologie

08.06.2021

Bericht zum Vortrag "Kann denn Spielen Sünde sein?“ Multidisziplinäre Aspekte des Glücksspiels

von Prof. Dr. Rüdiger Wulf im Rahmen des KrimAK

Zum Abschluss der Vortragsreihe des Kriminologisch-Kriminalpolitischen Arbeitskreises (KrimAK) im Sommersemester 2021 berichtete Rüdiger Wulf, Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät, am 7.6. von seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen rund um das Thema Glücksspiel. Anfangs bekannte der Referent, Mitglied des Fachbeirats Glücksspiel, schon seit 1975 an den Veranstaltungen des KrimAK teilzunehmen und nunmehr dort seinen ersten Vortrag halten zu dürfen. Auch erläuterte er den 70 Teilnehmenden, dass die heutige Thematik zum ersten Mal auf dem Programm stehe. Den aktuellen Anlass für den Vortrag bildete die in wenigen Tagen am 1.7.2021 in Kraft tretende Änderung des Glücksspielstaatsvertrags.

zum Bericht