Sydney Christiansen ist 20 Jahre alt und studiert seit dem Wintersemester 2024/25 an der Juristischen Fakultät in Tübingen. Schon in der Schulzeit begeisterte sie sich für andere Länder, Kulturen und gesellschaftspolitische Themen. Bis zum Ende ihrer Schulzeit engagierte sie sich im Roten Kreuz.
Nach dem Abitur absolvierte sie einen Freiwilligendienst in einer Pariser Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Anschließend reiste sie in die USA, um in einem Sommercamp für Kinder als youth program assistant an der University of California, Santa Barbara zu arbeiten. Ihr Gymnasium zeichnete sie für das Design eines Logos mit dem Schulpreis für „herausragende künstlerische Leistungen“ aus.
Ihrer Kreativität lässt sie noch heute freien Lauf, indem sie backt, malt und Cello spielt. Zudem trainiert sie in ihrer Freizeit im Fitnessstudio, fährt im Winter Ski und liest besonders gerne. Sydney freut sich auf die intensive Zusammenarbeit im Rahmen des Vis Moot sowie auf die Gelegenheit, sich mit dem internationalen Wirtschaftsrecht praktisch auseinanderzusetzen.