Absolvent*innen unseres Fachbereichs haben sehr gute Berufsaussichten. Neben dem ausgezeichneten Renommee eines Tübinger Studiums, profitieren Studienabgänger der Wirtschaftswissenschaft außerdem von der verstärkten Praxisnähe am wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich, von der kurzen Studienzeit sowie der internationalen Orientierung (siehe CHE-Ranking).
Darüberhinaus erhalten die Absolvent*innen mit Studienabschluss das Diploma Supplement, ein Dokument, das die besuchten und erfolgreich abgeschlossenen Lehrveranstaltungen international verständlich erläutert.
Unternehmen und Institutionen schätzen die fundierte und transparente wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung in Tübingen.
Typische Berufsfelder für Absolvent*innen des B. Sc. in International Business Administration sind Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Mittelstand, Banken, Öffentliche Institutionen, und Beratungsunternehmen, wirtschaftswissenschaftliche und wirtschaftspolitische Institutionen. Ebenso steht den Absolvent*innen der Weg in die Selbstständigkeit offen.
Der B.Sc. in International Business Administration erlaubt es den Absolvent*innen, im Anschluss ein konsekutives, universitäres Masterstudium aufzunehmen. Wer seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaft weiter vertiefen möchte, kann in Tübingen zwischen verschiedenen Masterprogrammen wählen.