Einzelbeiträge
Bauer, P., Christ, A., Kniep, K., Lange, M. & Weinhardt, M. (2020). Professionalisierung durch Beratung im Lehramtsstudium. Das Tübinger Projekt ProfiL. In Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? 3(2), 457-478.
https://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/2527/3397
Christ, A., Fiedler, D-V., Fehr, J., Bauer, P., Bohl, T., Stürmer, K., Weinhardt, M. (2024). Unsicherheit bei der Berufswahl? Das Projekt Tübingen Master of Education Assessment (TüMAS) bietet Reflexion und Unterstützung für Lehramtsstudierende über ein Online-Self-Assessment und individuelle Beratung. In Schnebel, S., Grassinger, R.; Visotschnig, M. S.; Wiedenhorn, T. & Janssen, M. (Hrsg.). Begleitung und Beratung – Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium. Münster; New York: Waxmann.
https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4782
Konzeptionen
Christ, A., Bauer, P., Weinhardt, M., Bohl, T., Beck, N., Kastl, G., Keller, R., Kniep, K. (2022). TüSE – Informations- und Beratungszentrum Lehramt: Konzeption des Informations- und Beratungsangebots für Lehramtsinteressierte und Lehramtsstudierende der Tübingen School of Education. Tübingen: Tübingen School of Education.
https://uni-tuebingen.de/de/60884
Christ, A., Fiedler, V., Fehr, J. Bauer, P., Stürmer, K., Weinhardt, M. & Bohl, T. (2022). Tübingen Master of Education Assessment (TüMAS): Gesamtkonzept für ein Online-Self-Assessment und ein individuelles Beratungsgespräch am Übergang zum Master of Education. Orientierung, Standortbestimmung, Planungshilfe.
https://uni-tuebingen.de/de/171543