Institut für Sportwissenschaft

12.12.2023

1. Platz beim Nachwuchsinnovationspreis 2023 für Dr. Julian Friedrich

Dr. Julian Friedrich wurde vom Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) e.V. mit dem 1. Platz beim Nachwuchsinnovationspreis 2023 ausgezeichnet.

Dr. Julian Friedrich wurde vom Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) e.V.  mit dem 1. Platz beim Nachwuchsinnovationspreis 2023 ausgezeichnet. Die Bewerbungen wurden durch eine unabhängige Fachjury gesichtet und bewertet. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des BBGM e.V. wurde die Preisverleihung vorgenommen. Dabei bot sich die Möglichkeit einer Kurzvorstellung des Themas vor interessierten Expertinnen und Experten im BGM. Ende September verteidigte Dr. Julian Friedrich seine Dissertation unter Betreuung von Prof. Dr. Gorden Sudeck mit dem Titel „Adressatenorientierung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement auf Basis von arbeitsbezogener Gesundheitskompetenz“. Zukünftig vertieft Dr. Julian Friedrich das Thema „Precision Prevention“ in der Arbeitswelt an der Professur für Sport- und Gesundheitsdidaktik der Technischen Universität München.