Universitätsbibliothek

Doktorandenbereich

Der Doktorandenbereich auf der 4. Ebene des Ammerbaus (rechter Flügel) wurde eigens für Doktorandinnen und Doktoranden eingerichtet, die nur wenige Arbeitsmöglichkeiten an ihren jeweiligen Instituten haben. Der Zugang ist über die universitäre Chipkarte geregelt.

Der Raum ist in Anlehnung an einen Coworking Space gestaltet, um Austausch, Zusammenarbeit, aber auch konzentrierte Einzelarbeit zu ermöglichen. So stehen klassische Einzelplätze, Stehtische, gemeinschaftlich nutzbare Arbeitsplätze und Loungebereiche zur Verfügung. Vor dem Eingang befinden sich Bücherwagen zur Miete. Schließfächer finden Sie ebenfalls vor Ort (ein eigenes Vorhängeschloss ist erforderlich).

Da dieser Arbeitsbereich entsprechend den Bedürfnissen der Doktorandinnen und Doktoranden weiterentwickelt werden soll, freuen wir uns über ihre Verbesserungsvorschläge an informationspam prevention@ub.uni-tuebingen.de.