Juristische Fakultät

"Einblicke ins Jurastudium" - Vortrag i.R.d. Reihe "ich will studieren¿!"

Sie interessieren sich für ein Jurastudium und möchten etwas über dessen Ablauf, Inhalte und Ziele erfahren? Sie möchten sich über berufliche Möglichkeiten erkundigen, die Ihnen mit einer abgeschlossenen juristischen Ausbildung offen stehen?

Das Jura-Studium ist für viele Studieninteressierte eine reizvolle Unbekannte. Es eröffnet spannende neue Horizonte und macht das Recht auch als Aspekt des alltäglichen Lebens verständlich. Doch was kommt eigentlich im Studium der Rechtswissenschaften auf die Studierenden zu? Mit welchen Inhalten befasst man sich, und welche Fähigkeiten sollte man für diesen Studiengang mitbringen? Und was kann man beruflich damit machen - außer Richter und Anwalt? In dieser Veranstaltung erhalten Sie Einblicke in den Studiengang der Rechtswissenschaften. Die Inhalte, der Aufbau und die Anforderungen des Studiengangs werden vorgestellt. Näheres, auch zu den Anmeldemodalitäten für diese online-Veranstaltung s. hier.