09.11.2021

Einladung zum digitalen Studieninfotag am 17.11.2021

Unser Angebot für Interessierte am Theologiestudium

Am Mittwoch, 17.11.2021, findet der Studieninfotag v.a. für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe statt, in diesem Jahr wieder in digitaler Form. Natürlich ist auch die katholische Theologie vertreten: Ab 10.00 Uhr stellen verschiedene Mitarbeitende, Studierende und Professor(inn)en in sechs Zoom-Konferenzen unsere Fakultät vor und geben einen Einblick in den Unialltag. Auch ehemalige Studierende aus verschiedenen Studiengängen werden dabei sein und aus ihrem Berufsalltag in unterschiedlichen Arbeitsbereichen erzählen. Außerdem steht schon jetzt ein Informationsfilm zum Theologiestudium zur Verfügung.

Schalten Sie sich einfach rein! Alle Studieninteressierten sind ganz herzlich willkommen (natürlich auch solche, die nicht mehr zur Schule gehen)! Stellen Sie uns am Vormittag Ihre Fragen und kommen Sie mit uns ins Gespräch! Oder machen Sie via Zoom bei den Seminaren am Nachmittag mit. Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Für individuelle Anfragen oder eine Beratung zum Theologiestudium können Sie sich jeder Zeit gerne an die Studienfachberatung katholische Theologie (Frau Mag. theol. T. Heinz) wenden.