Katholisch-Theologische Fakultät

14.10.2021

Gottesdienst zur Semestereröffnung

Gottesdienst zur Semestereröffnung am Dienstag, den 19. Oktober um 19 Uhr in St. Johannes

Zum gemeinsamen Semestereröffnungsgottesdienst laden Fakultät, Wilhelmsstift und Theologisches Mentorat am Dienstag, 19. Oktober um 19.00 Uhr nach St. Johannes ein. Der Gottesdienst wird als Abendlob mit Lichtfeier gestaltet. Den Predigtimpuls hält Prof.in Dr. Saskia Wendel.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Teilnehmer:innen zu einem Stehempfang im Wilhelmsstift eingeladen.
Einige Hinweise aufgrund der Coronalage: Am Gottesdienst und am anschließenden Stehempfang kann teilnehmen, wer geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet ist. Bitte den Nachweis am besten digital mittels der Corona-Warn-App erbringen. Im Gottesdienst besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes bis zum Platz. Dort kann der Mund- und Nasenschutz abgenommen werden.
Im Wilhelmsstift besteht ebenfalls die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Beim Essen und Trinken kann der Mund- und Nasenschutz selbstverständlich abgenommen werden. Ein Abstand von mindestens 1,5 m sollte dann möglichst eingehalten werden, wenn die Maske nicht getragen wird.