College of Fellows

Inter-University Centre Dubrovnik (IUC)

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Universität Tübingen und dem Inter-University Centre Dubrovnik (IUC) können sich Wissenschaftler:innen der Universität Tübingen an das College of Fellows wenden, wenn sie wissenschaftliche Veranstaltungen am IUC durchführen möchten.

Das Inter-University Centre Dubrovnik ist eine unabhängige, internationale Einrichtung für weiterführende Studien. Es ist als Konsortium von Universitäten strukturiert und hat die Aufgabe, die internationale Zusammenarbeit in der akademischen Gemeinschaft zu fördern und zu koordinieren. Diese Zusammenarbeit wird durch die Organisation von Kursen und Konferenzen, Studienprogrammen und Projekten in einem breiten Spektrum von akademischen Bereichen erreicht. Alle Programme sind auf fortgeschrittenem Niveau und bringen Wissenschaftler:innen von verschiedenen Universitäten und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen. Eines der Hauptmerkmale des IUC ist seine Autonomie bei der Gestaltung und Umsetzung seines akademischen Programms.

IUC Programm 2023/24 und finanzielle Unterstützung

Sie können das akademische Programm 2023/2024 auf der IUC-Website oder auf dem Programmposter einsehen.

Wenn Sie an Möglichkeiten interessiert sind, neue internationale IUC-Programme zu organisieren, insbesondere zu Querschnittsthemen wie internationaler Frieden, Krisen der Demokratien, Klimawandel, künstliche Intelligenz und anderen, finden Sie alle Informationen auf der IUC-Website hier

Finanzierungsmöglichkeiten:
IUC bietet verschiedene Möglichkeiten zur (finanziellen) Unterstützung von Teilnehmenden an IUC-Programmen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der IUC-Website hier.