Institut für Medienwissenschaft

31.01.2019

Ausschreibung: Studentische Hilfskraft / 30 Stunden pro Monat

Arbeitsbereich von Prof. Dr. Tanja Thomas / Erasmus-Fachkoordination. Ab 1.3.2019. Bewerbungsfrist: 10. Februar 2019

Application deadline: 10.02.2019

Am Arbeitsbereich von Prof. Dr. Tanja Thomas ist zum 1.3.2019 die Stelle einer studentischen Hilfskraft zu besetzen. Die Stelle hat einen Umfang von 30 Stunden pro Monat. 20 Stunden entfallen auf die Unterstützung des Erasmus-Teams, 10 Stunden auf allgemeine Aufgaben am Lehrstuhl.

Wir suchen eine engagierte Person, die Medienwissenschaft im BA oder MA studiert und idealerweise bereits Auslandserfahrung mitbringt. Sie sollten ein Händchen fürs Organisatorische und gute kommunikative Fähigkeiten mitbringen. Wir wünschen uns eine Person, die selbständig arbeiten kann, mitdenkt und keine Probleme hat, auch englische Emails zu beantworten.

Typische Aufgaben sind die Kommunikation mit Studierenden im In- und Ausland, Öffentlichkeitsarbeit (Website, Infomaterial), Recherche und Unterstützung bei Veranstaltungen. Sie können mit uns an Texten arbeiten, fotografieren und Präsentationen gestalten, und Sie sollten bereit sein, bei der Vorbereitung von Veranstaltungen tatkräftig mitzuhelfen.

Wir stellen Ihnen einen eigenen Arbeitsplatz zur Verfügung und möchten mit Ihnen gerne regelmäßige Arbeitszeiten vereinbaren.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich! Schicken Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben, in dem Sie auch Ihre Auslandserfahrung erläutern. Senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei bis spätestens 10.2.2019 an: internationalspam prevention@mewi.uni-tuebingen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Stelle ist zunächst auf 3 Monate befristet.