Institut für Medienwissenschaft

01.02.2019

CampusTV: Live Spezial

Streiten in Zeiten des Populismus. Live-Stream mit Einordnung und anschließender Analyse

Der eine ist Politiker. Der andere ist Journalist. Beide haben sie eines gemeinsam. Sie provozieren und diskutieren gerne. Vor allem in den Sozialen Medien. Nicht immer verläuft die Diskussion, so wie gewünscht. Denn oft entwickelt die Diskussion in den Sozialen Medien eine Eigendynamik, die sich nicht mehr kontrollieren lässt. Das liegt vor allem daran, dass jeder und jede irgendwo vor dem Rechner sitzt und weil es kein Gegenüber gibt, wird wild in die Tasten gehauen. Bei einem gepflegten Streitgespräch sieht das anders aus. Da müssen sich die Kontrahenten in die Augen sehen. Wir sind gespannt, wie sich Hasnain Kazim und Boris Palmer begegnen. Moderation: Bernd Villhauer vom Weltethos-Institut.

Link zur dieser Sendnung

Alle weiteren Live-Sendungen sind hier gelistet:

CampusTV Tübingen - Youtube