Institut für Medienwissenschaft

02.05.2019

Stellenausschreibung (100%, E 13 TV-L) am Lehrstuhl für Medienwissenschaft, Empirische Medienforschung

Am Lehrstuhl für Medienwissenschaft, Empirische Medienforschung des Instituts für Medienwissenschaft (Prof. Zurstiege) ist zum 01.10.2019 die Stelle einer Akademischen Mitarbeiterin / eines Akademischen Mitarbeiters (100%, E 13 TV-L) zu besetzen.

Application deadline: 16.06.2019

Akademischen Mitarbeiterin / eines Akademischen Mitarbeiters (100%, E 13 TV-L)

Zu den Dienstaufgaben der Stelleninhaberin / des Stelleninhabers gehört die akademische Lehre im Bereich der Medienwissenschaft (4 SWS) sowie die Mitarbeit im Rahmen der Projekte des Arbeitsbereichs.

Erwartet werden: eine abgeschlossene Promotion im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaft sowie sehr gute Kenntnisse quantitativer und / oder qualitativer Forschungsmethoden. Die Stelle sieht die Möglichkeit zur weiteren Qualifikation (Habilitation) vor und ist zunächst auf drei Jahre befristet.

Die Universität Tübingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen inkl. einer Kopie der Dissertation sowie einer Darstellung des Habilitationsvorhabens, bevorzugt in elektronischer Form, bitte bis zum 16.06.2019 an: Prof. Dr. Guido Zurstiege (guido.zurstiege@uni-tuebingen.de), Universität Tübingen, Institut für Medienwissenschaft, Wilhelmstr. 50, 72074 Tübingen

Auschreibung