Legen Sie Ihren Exemplaren und Unterlagen in jedem Fall eine E-Mailadresse bei, damit wir Sie kontaktieren können.
Sofern möglich, geben Sie alles Notwendige zusammen ab. Die Exemplare können uns aber gerne auch direkt vom Copyshop getrennt von den Unterlagen zugesendet werden. Informieren Sie uns in diesem Fall im Voraus per E-Mail, damit wir Sie bei Bedarf kontaktieren können.
Teilweise müssen die Belegexemplare und Unterlagen direkt beim Dekanat Ihrer Fakultät eingereicht werden, welches uns dann alles Notwendige weiterleitet. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fakultät.
Abgabe per Post
Sie können die Exemplare und Unterlagen an folgende Adresse senden:
Universitätsbibliothek
Hochschulpublikationen / Dissertationen
Wilhelmstraße 32
72074 Tübingen
Falls Sie uns Ihre Exemplare aus einem Nicht-EU-Land zusenden, stellen Sie sicher, dass alle für die Zollanmeldung notwendigen Informationen und Dokumente außen auf dem Paket angebracht sind. Die Universitätsbibliothek kann weder die Zollanmeldung übernehmen noch durch Zollgebühren und Einfuhrsteuer entstehende Kosten übernehmen/Ihnen in Rechnung stellen.
Persönliche Abgabe in der UB
Sie können Ihre Exemplare und Unterlagen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich in der UB an der Infotheke im Ammerbau abgeben (ohne Terminvereinbarung). Bitte informieren Sie sich sicherheitshalber im Voraus auf der UB-Website über abweichende Öffnungszeiten. Eine Abgabe durch Dritte ist ebenfalls möglich (keine vorherige Absprache notwendig).
Die Infotheke dient ausschließlich als Annahmestelle, die Kolleg:innen dort können keine Auskunft zu Formalitäten oder dem Veröffentlichungsprozess geben. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne im Voraus direkt an das Team Hochschulpublikationen/Dissertationen.