Institut für Erziehungswissenschaft

Publikationen Saskia Langer

(i.E.): Zeit zu handeln? – wenn die Zukunft ungestaltbar wirkt. In: Friedrichs, Werner (Hrsg.): Zukunft und politische Bildung. Wie Herausforderungen im Anthropozän denken? Springer VS.(i.E.): Zeit zu handeln? – wenn die Zukunft ungestaltbar wirkt. In: Friedrichs, Werner (Hrsg.): Zukunft und politische Bildung. Wie Herausforderungen im Anthropozän denken? Springer VS.

(2023): The (conceptions of) European identity of pupils in the border region of Rhineland-Palatinate. In: Culture, Practice & Europeanization, H. 1, S. 96-112.
(2023): Erziehung für Europa? Die Rolle von „Identität“ in der Europabildung. In: Busch, Matthias/Keuler, Charlotte (Hrsg.): Politische Bildung und Digitalität. Schriftenreihe der GPJE, S. 176-185. Gemeinsam mit Leif Mönter
(2022): Europabildung zwischen Identität und Mündigkeit im transnationalen Vergleich. In: Politik Unterrichten. Zeitschrift der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung e.V., Landesverband Niedersachsen, 2022, H. 1, Jg. 37, S. 38-47 (https://www.dvpb-nds.de/index.php/material/pu). Gemeinsam mit Leif Mönter
(2022) Scheitern. In: Feldmann, Milena et al. (Hrsg.) Schlüsselbegriffe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Pädagogisches Vokabular in Bewegung. Weinheim: Beltz Juventa, S. 372-380.