Institut für Sportwissenschaft

31.07.2024

Oberbürgermeister Boris Palmer zu Besuch am IfS

Diskussionsrunde im Seminar „Aktive Mobilität“ mit dem Oberbürgermeister der Stadt Tübingen u.a. zur Förderung des Radverkehrs, zu speziellen Projekten und der Zukunftsvision von OB Palmer.

Oberbürgermeister Boris Palmer besuchte das Seminar „Aktive Mobilität“ am Institut für Sportwissenschaft in Tübingen. In einer Diskussionsrunde mit den Studierenden gab Herr Palmer Einblicke in seine politische Arbeit im Rahmen der Klimaschutzkampagne „Tübingen macht blau“ und speziell zur Förderung des Radverkehrs. Die Studierenden stellten Fragen zu den politischen Prozessen für die Realisierung des Projekts „Blaue Drehscheibe Tübingen“. Sie erfuhren mit welchen Hindernissen und mit welcher Herausforderung die Stadt Tübingen bei der Gewinnung der Bundesmittel und bei der Umsetzung des Projekts konfrontiert wurde. Boris Palmers Zukunftsvision wurde deutlich: Der Ausbau der Elektromobilität sowie die kontinuierliche Förderung der Radfahrmobilität in Tübingen.