Fundsachen

Bitte geben Sie Fundsachen an der Ausleihtheke im Ausleihzentrum der Uni-Bibliothek ab. Sie werden hier für den Rest des Tages in Verwahrung genommen und können dort während dieses Tages auch wieder abgeholt werden.

Fundsachen älteren Datums können von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr an der Info-Theke im 1. OG des Hauptgebäudes (bei der Drehtür) abgeholt werden (Kontakt: hausmeisterspam prevention@ub.uni-tuebingen.de).

Bitte beachten Sie, dass in der Universitätsbibliothek nur Fundsachen angenommen und ausgegeben werden, die in den Räumlichkeiten der Bibliothek gefunden werden. Für Fundsachen aus anderen Einrichtungen wenden Sie sich bitte an das Fundbüro der Universität . Für Fundsachen die nicht innerhalb der Universität verloren wurden, wenden Sie sich bitte an das Fundbüro der Stadt.

Ausnahmen

Studierendenausweise

werden im Ausleihzentrum als Fundsache eingetragen und können dort abgeholt werden. Nach einer Woche geben wir diese an das Studierendensekretariat weiter. Die Ausleihfunktion des Studierendenausweises wird zuvor von uns gesperrt, so dass auf Ihren Namen keine Bücher ausgeliehen werden können. Auch eine Anmeldung auf den UB-eigenen PC-Arbeitsplätzen ist dann nicht mehr möglich. Bitte lassen Sie die Ausweis-Sperre an der Theke im Ausleihzentrum aufheben, wenn Sie den Ausweis zurück erhalten.

Externe Benutzerausweise der Universitätsbibliothek

verbleiben im Ausleihzentrum. Auch hier wird Ihr Konto gesperrt und muss vor der nächsten Ausleihe entsperrt werden.

Ausgeliehene Bücher der Universitätsbibliothek

werden ohne jegliche Benachrichtigung zurückgebucht.

Bücher aus einer anderen Bibliothek

werden an diese zurückgegeben.