Institut für Sportwissenschaft

David Beckmann

Sportart: Lacrosse
Studiengang: Physische Geographie (Master)

David Beckmann begann früh mit Sport. Zunächst spielte er Fußball und machte Judo, dann später noch Tischtennis, bevor er sich 2012 im Alter von 14 Jahren entschied, mit Lacrosse beim SC Frankfurt 1880 anzufangen. Schon früh konnte er sich beweisen und bei den Herren mitspielen. Sein Debüt bei den Herren gab er zur Rückrunde 2013 in Kaiserslautern. In den folgenden Jahren trainierte er mit der U19-Nationalmannschaft und spielte 2016 die WM in Vancouver mit.

Nach dem Abitur ging David Beckmann ein halbes Jahr nach Kanada, um Box Lacrosse bei den Windsor Clippers zu spielen. Auch in den folgenden Jahren war er Teil der verschiedenen deutschen Nationalmannschaften und wurde bei zwei internationalen Turnieren in das Allstar-Team gewählt (2019, 2022). Derzeit ist er Kapitän der Nationalmannschaft und bereitet sich auf die Box-Weltmeisterschaft im September 2024 vor.