Fachbereich Geowissenschaften

Anleitung zur Nutzung unserer Support Software

Im Folgendem finden sie eine Anleitung zur Nutzung der von uns genutzten Support Software (Windows Remotehilfe).

Schritt 1:
Als erstes gehen Sie bei ihrem PC auf den Desktop und drücken die Windowstaste. Danach öffnet sich das Windows „Startmenü". Ohne etwas anzuklicken tippen Sie nun „Remotehilfe" ein. Nun sollten Sie wie auf dem Screenshot als ersten eintrag die APP „Remotehilfe" sehen. Klicken sie nun auf „Öffnen".

Schritt 2:
Nun sollte sich die Remotehilfe Starten und nach ein paar Sekunden sollten sie das Fenster „Remotehilfe" wie im Screenshot sehen. Tragen Sie nun in die Box „Code vom Assistent" den von uns genannten Code ein. Daraufhin drücken sie den Blauen Knopf „Bildschirm freigeben". 

Schritt 3:

Anschließend sollte nach wenigen Sekunden eine Abfrage auftauchen, die Sie um Bestätigung für den Zugriff bittet. Diese Maske bestätigen sie mit einem Klick auf den Blauen Knopf „Zulassen". 

Geschafft
Nun sollten wir Zugriff auf Ihren PC haben, bei Fragen oder Problemen mit der Microsoft  „Remotehilfe" können sie sich gerne Telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.