Englisches Seminar

Archiv

Lehrveranstaltungen (teilweise kommentiert)

Die folgende Linkliste umfasst den Zeitraum bis zum aktuellen Semester.

Im Sommersemester 2011 erfolgte der Übergang von der HTML- zur PDF-Form und ab Wintersemester 2013/14 werden nur noch Wochenstundenpläne vorgehalten. Details von Veranstaltungen jüngerer früherer Semester können aber auch über Campus abgerufen werden, jüngste Semester (ab 2021) sind, wie auch die aktuellen Veranstaltungen, auf Alma zu finden.

Sonstiges

Fifth International Summer school in Manuscript Studies, Kopenhagen, 2008:

5th International Summer school

Die Internationale Sommerschule ist ein einwöchiger Intensivkurs in frühen skandinavischen Handschriften (altnordisch und altdänisch). Unter anderem werden Aspekte wie Paläographie, Handschriftenkunde, Transkription und Übersetzung von Primärquellen, Editionskritik und Textkritik vermittelt.

Zur offiziellen Homepage der "International Summer School in Manuscript Studies" geht es hier.