Institut für Sportwissenschaft

Fachtagung "Sportland Hessen bewegt"

Im Feld der Bewegungsförderung tut sich derzeit einiges in Deutschland: Nachdem erstmalig die Nationalen Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung unter Förderung des Bundesministeriums für Gesundheit erschienen sind, starten nun erste Landesstrategien, die sich der Stärkung der Bewegungsförderung auf Basis der Erkenntnisse der Nationalen Empfehlungen annehmen. Die Fachtagung „Sportland Hessen bewegt“ am 23.06.2017 stellte den Startschuss für eine Strategie unter Koordination des Hessischen Ministeriums des Innern und des Sports dar. Das Tübinger Institut für Sportwissenschaft war mit Prof. Dr. Gorden Sudeck vertreten, der den Hauptvortrag „Neue Impulse für die Bewegungsförderung – von Evidenzen und zukünftigen Herausforderungen“ beisteuerte.

Ausführliche Informationen finden Sie hier.