Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Wiwi-Netzwerk Tübingen

Der Verein " WiWi-Netzwerk Tübingen e.V. " versteht sich als Alumni- und Förderverein der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Tübingen. Er wurde 2011 gegründet und wächst seitdem stetig. Ein grundsätzliches Ziel des Vereins ist die Vernetzung zwischen Fachbereich, Studierenden, Alumni, Unternehmen und der Friedrich-List-Stiftung.

Der Verein soll jedoch nicht nur für die Zielgruppe der Alumni attraktiv sein, sondern auch für die Studierenden ein breiteres und interessantes Angebot liefern. In diesem Sinne veranstaltet das Wiwi-Netzwerk in Kooperation mit dem Fachbereich eine Vielzahl verschiedener Veranstaltungen, z. B. in den Bereichen Karriereplanung und Praxiskontakte und bringt sowohl ein Jahrbuch für Absolventen, als auch ein Ersti-Buch für die neuen Studienanfänger heraus.

Erfahren Sie mehr über den Verein.

Auf der Hompage des Vereins können Sie mehr über den Verein erfahren.

Mehr Informationen zum Jahrbuch und Erstibuch für unsere Studierenden

Mehr Informationen und Anmeldung zum Jahrbuch und zum Ersti-Buch.

Werden Sie Mitglied im Wiwi-Netzwerk e.V.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die gemeinnützige Arbeit des Vereins.